Montag, 17. Juni 2013

Sommerfreude und Lernspaß? Na klar, ich bin dabei!



Der Count Down für die Sommerferien – in vielen Bundesländern hat er schon begonnen.
Die Zeugnisse sind geschrieben, der letzte Schultag ist zum Greifen nahe. Jetzt heißt es erst einmal 6 Wochen Sommer, Sonne, Sonnenschein. Oder? 
Für viele Eltern und Schüler sind die Sommerferien eine mehr als lang ersehnte Auszeit. Kein Bangen um schlechte Noten, kein Stress, kein Ärger, kein Streit. Doch das nächste Schuljahr kommt bestimmt; oft schneller, als erwartet.
„Was ist, wenn ich es diesmal wieder nicht schaffe?“ „Werde ich das Klassenziel der 5. Klasse erreichen?“ „Bin ich gut genug für das Gymnasium?“
Diese und andere Sorgen, Fragen und Zweifel werden oft mit in die Sommerferien genommen und hängen wie eine schwarze Wolke über der Sommerfreude. Dass das nicht sein muss, zeigen bereits viele VNN Nachhilfeschulen. In sorgfältig vorbereiteten Ferienkursen wird den Kindern- und Jugendlichen die Angst vor dem neuen Schuljahr genommen. Spielerisch lernen, wiederholen und festigen sie die Stoffgebiete, die ihnen bisher noch Schwierigkeiten bereitet haben. Gemeinsam mit den Tutoren und Lehrkräften wird Freude mobilisiert und Selbstvertrauen gestärkt. Spiel und Spaß haben hierbei genauso ihre Berechtigung, wie die, auf die individuellen Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler zugeschnittenen Lerneinheiten. Auf diese Weise kommen Lernen und Sommerfreude zusammen und unsere Schüler können gestärkt mit neuem Selbstvertrauen dem kommenden Schuljahr entgegensehen und den Rest ihrer Sommerferien genießen.

Machen Sie mit, schaffen Sie Selbstvertrauen für Ihr Kind und zeigen Sie, dass Lernspaß und Sommerfreude keine gegensätzlichen Begriffe sind. Fördern Sie individuell, auch in den „großen“ Ferien – Ihr Kind hat es verdient!

Ihr Benjamin Doth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen